Aktuelle Meldungen

Die erste Reisemesse des Jahres 2017 in Chemnitz

Den Auftakt der Messepräsentation des Vereins Landurlaub in Sachsen e.V. bildet in jedem Jahr die Messe „Reisen & Caravaning“ in Chemnitz. In diesem Jahr fand sie vom 6. bis 8 Januar 2017 statt. Der „Landurlaub in Sachsen e.V.“ präsentierte sich gemeinsam mit den Tourismusverbän-den „Sächsisches Burgen- und Heideland e.V.“, „Sächsische Schweiz e.V.“ und der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien.
Mit der Messe „Reisen & Caravaning“ fand erstmalig gemeinsam die Messe „c-fit“ statt. Daher standen neben der Urlaubsmesse auch die vier Themenwelten der „c-fit“: Gesundheit, Lifestyle, Ernährung und Aktivsport im Mittelpunkt des Messegeschehens.
Besonders nachgefragt waren am Gemeinschaftsstand des Vereins Angebote, die neben der Übernachtungsmöglichkeit ein Erlebnisangebot kombinieren. Einen Überblick hierzu gibt der neue Erlebnisreiseführers „Mal wieder Land sehen...“ 2017 mit über 1.000 Freizeit-, Beherber-gungs- und Veranstaltungsangeboten aus allen ländlichen Ferienregionen Sachsens.
Nicht überrascht war man über die Nachfrage zum 20. Sächsischen Landeserntedankfest 2017, welches im nahe gelegenen Burgstädt vom 29. September bis 01. Oktober 2017 stattfindet. Hierauf war man eingestellt und konnte die druckfrischen Infokarten zum Landeserntedankfest überreichen. Spezieller waren die Nachfragen zum 8. Sächsischen Wandertag. Vom 8. bis 10. September 2017 wird die Kurstadt Bad Düben Gastgeber sein.
Weitere Informationen zum „Landurlaub in Sachsen e.V.“ sind unter www.landurlaub-sachsen.de und zum 8. Sächsischen Wandertag 2017 in unter www.saechsischer-wandertag.de zu finden.

Bildunterschrift:
Dorothea Palm, Geschäftsführerin des Heimat- und Verkehrsvereins Rochlitzer Muldental e.V. (rechts) und Sonja Heiduschka vom Landurlaub in Sachsen e.V. informierten unter anderem die Besucher der Messe Reisen & Caravaning in Chemnitz über das 20. Sächsische Landeserntedankfest in Burgstädt.

 

Zurück